Startseite

Merbag elektrisiert den
GC Frauenfussball.

Merbag ist offizieller Hauptsponsor und neu offizieller Autopartner des GC Frauenfussball. Im Rahmen dieses Engagements stellen wir dem Club 13 Elektrofahrzeuge zur Verfügung.

Mit dem umfassenden Sponsoring unterstützten wir das Frauenfussball-Team des GC bereits in der Saison 2021/2022 und setzen dieses Engagement in der Saison 2022/2023 fort. Damit förderen wir gezielt die vom Grasshopper Club Zürich angestrebte Professionalisierung der Sektion Frauenfussball. Neben einem finanziellen Engagement als offizieller Hauptsponsor und einem damit verbundenen Trikot-Sponsoring fördern wir zudem als offizieller Autopartner die Mobilität der Frauschaft des bekannten Sportclubs.

Im Rahmen dieses Engagements stellt Merbag dem GC Frauenfussball 13 smart EQ fortwo zur Verfügung, an denen auch sämtliche Service- und Unterhaltsarbeiten sowie die Versicherung übernommen werden. Die Zürich Versicherung beteiligt sich finanziell an den Versicherungen der 13 Fahrzeuge und ist daher auf der Fahrzeugbeschriftung präsent. Die 100 % elektrischen smart Modelle sind während eines sportlichen Apéros in Schlieren feierlich übergeben worden.

Aufgrund des Engagements von Merbag als strategischer Hauptsponsor aller Mannschaften des GC Frauenfussball tragen die Spielerinnen seit dem 1. Januar 2022 den Brand «Merbag» auf der Vorderseite der Trikots.

Thomas Kast
CEO Autohandel Merbag-Gruppe

«Das Sponsoring hilft dem GC, den Frauenfussball zu etablieren und es passt gut zu unserem Unternehmen: Merbag hat eine beeindruckende, lange Zürcher Geschichte, ebenso wie der GC. Mit der umfangreichen Unterstützung des Frauen-Teams mit elektrisch betriebenen Autos zeigen wir stolz, dass wir als Unternehmen sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich mit der Zeit gehen und Verantwortung übernehmen.»

Smart Merbag GC Frauenfussball Lara Dickenmann 1694X953

Lara Dickenmann
General Managerin GC Frauenfussball

«Wir sind begeistert, einen solchen Sponsor zu haben: Merbag ist unser Hauptsponsor und unser Autopartner! Dank der 13 smart EQ fortwo sind wir jetzt unglaublich flexibel mobil und haben eine weitere Möglichkeit, das Rebranding unserer Fussballfrauschaft auf coole Art zu zeigen – denn es ist auf der Front der Autos zu sehen und wir fahren es durch die ganze Schweiz. Ausserdem passen die Marke smart und die modernen Autos mit ihrem jugendlich-sportlichen Image super zu unseren sportlichen jungen Spielerinnen. Und wir unterstützen mit den wendigen, schicken Flitzern die lokal CO2-neutrale Mobilität mitten in Zürich – das halte ich für eine tolle Sache.»

Gc Frauenfussball Ana Maria Markovic

Ana Maria Marković
Spielerin

«Also ich finde es super, dass ich jetzt ein so kleines und wendiges Auto fahren darf, denn damit finde ich auch in Zürich fast überall einen Parkplatz! Der smart EQ fortwo fährt sich super easy, und ich finde es gut, dass ich quasi bei Mercedes-Benz bleibe, denn privat fahre ich eine A-Klasse.»

Smart Merbag GC Frauenfussball Ella Ljustina 1694X953

Ella Ljuština
Spielerin

«So ein trendiges Elektroauto zu haben ist cool. Ich werde den smart für alle möglichen Wege nutzen: zum Training, zum Match, zur Arbeit und auch in der Freizeit, z. B. wenn ich ausgehe.»

Silvan Keller
Präsident GC Fussball Sektion

«Was ich an den smart EQ fortwo Modellen besonders gut finde, ist, dass sie rein elektrisch fahren. Es ist Fakt, dass ein neues Zeitalter der individuellen Mobilität begonnen hat und die Zukunft über die E-Mobilität führt. Mit den smart Elektromodellen unterstützen wir diese Entwicklung in Verbindung mit unserem Sport. Diese Aufbruchstimmung passt zudem grossartig zur sportlichen Entwicklung im GC, denn der Frauenfussball wird in unserem Club schon in naher Zukunft etablierter sein und an Bedeutung gewinnen.»

Mehr über den GC Frauenfussball

Der GC Frauenfussball ist ein Teil des Zürcher und Schweizer Frauenfussballs. Heute spielen rund 100 Frauen und Mädchen in fünf Teams der nationalen und regionalen Meisterschaft. GC Frauenfussball ist eine Abteilung innerhalb der Fussball Sektion des Grasshopper Club Zürich und ist im Jahre 2009 aus dem ehemaligen FFC United Schwerzenbach entstanden. Im Rahmen der Neuausrichtung und Professionalisierung des GC Frauenfussball wurden 2021 neue Strukturen geschaffen und in Etappen die #neuetradition lanciert. Ein Rebranding, welches sich von der breiten Masse abhebt, eigenständig und ausdrucksstark ist. Damit bietet GC Frauenfussball eine Plattform, sich zu etablieren und anschliessend den nächsten Schritt in der Karriere anzutreten. www.gcfrauenfussball.ch