Startseite

Hochgeländegängiger Unimog
von Mercedes-Benz Trucks.

Grenzen verschieben. Massstäbe setzen.

Gebaut, um nahezu jede Hürde zu nehmen.

Durch moderne Technologie meistert der hochgeländegängige Unimog praktisch jede Herausforderung. Allradantrieb und extreme Verwindungsfähigkeit verschaffen dem robusten Nutzfahrzeug Vorsprung in unwegsamem Gelände: Der Unimog bringt Mannschaft, Material und schweres Gerät an noch so entlegene Einsatzorte.

Mercedes Hochgelaendegaengiger Unimog Komfort

Komfort

Einsteigen, wohlfühlen, loslegen: Das Fahrerhaus vereint die Ergebnisse jahrzehntelangen Fahrzeugbaus. Es bietet eine komfortable Sitzposition im schwingungsarmen Bereich hinter der Vorderachse – gerade bei Geländefahrten eine wertvolle Unterstützung. Alle Einstellungen lassen sich im großen Kombiinstrument schnell erfassen. Das trägt erheblich zur Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit bei. So gehen Arbeit und Komfort im Unimog Hand in Hand. Denn je schneller und intuitiver der Fahrer die vielen verschiedenen Fahr- und Arbeitsfunktionen bedienen kann, desto sicherer und zuverlässiger ist der Einsatz im Gelände.

Mercedes Hochgelaendegaengiger Unimog Antriebskraft

Antriebskonzept

Aussergewöhnliches leisten.
Seine Robustheit, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit machen das „Universal-Motor-Gerät“ – so der ursprüngliche Name – seit Jahrzehnten weltweit zum Arbeits- und Transportfahrzeug der Wahl, wenn schwierige Einsatzbedingungen einen verlässlichen Helfer erfordern. Bei all seinen Fähigkeiten sind die Abmessungen kompakt gehalten – gerade deshalb bringt der hochgeländegängige Unimog seine Effektivität nahezu überall zum Tragen.

Mercedes Hochgelaendegaengiger Unimog Einsatzgebiete

Einsatzgebiete

Mehr als nur ein Fahrzeug.
Der Unimog ist Fahr- und Werkzeug in einem. Dank seiner kompromisslosen Hochgeländegängigkeit transportiert er Geräte, Material und Mannschaft abseits befestigter Straßen und Wege zum Einsatzort. Dort angekommen, liefert er zuverlässig erstklassige Arbeit ab. Die Voraussetzungen dafür legen die bereits ab Werk vorhandenen An- und Aufbauräume sowie Schnittstellen und Antriebe für fest aufgebaute oder wechselnde Geräte. Der hochgeländegängige Unimog verfügt über zwei verschiedene Getriebe-Nebenabtriebe und über einen Motor-Nebenabtrieb. Auf Wunsch mit an Bord ist auch eine Fahrzeughydraulik für den universellen Einsatz von Geräten und Dauerverbrauchern. Standardisierte Steckdosen dienen der elektrischen Versorgung. Besonders vielseitig nutzbar ist der Aufbauraum: Die Möglichkeiten reichen von Pritschen über Kofferaufbauten bis hin zu Sonderlösungen für spezielle Anforderungen. All das ergibt zusammengenommen eine starke und hochmobile Werkstatt, die Arbeitseinsätze sicher und zuverlässig erledigt.

Erfahren Sie mehr bei uns über den Unimog.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Aarau Rohr Bern Schlieren Vezia