Nuovi modelli Mercedes-AMG GLE 35 SUV.

Kraftvoller SUV-Trendsetter ab jetzt bestellbar.

Der Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 212 g/km)* geht an den Start. Er bietet mehr Leistung als sein Vorgänger und ist mit dem vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ und dem AMG RIDE CONTROL+ Luftfederungs-Fahrwerk mit der elektromechanischen Wankstabilisierung AMG ACTIVE RIDE CONTROL ausgestattet. Der neue GLE 53 4MATIC+ ist ab sofort bestellbar.

Für höhere Leistungswerte als beim Vorgänger sorgt unter anderem der elektrifizierte 3,0-Liter-Reihensechszylindermotor. Das Triebwerk mit doppelter Aufladung dank Abgasturbolader und elektrischen Zusatzverdichter leistet 320 kW (435 PS) mit einem maximalen Drehmoment von 520 Nm. Sein EQ Boost Startergenerator liefert kurzzeitig zusätzliche 16 kW Leistung sowie 250 Nm Drehmoment und speist darüber hinaus das 48-Volt-Bordnetz.

Optisch überzeugt der GLE 53 4MATIC+ mit Exklusivität, kraftvoller Sportlichkeit und progressiver Dominanz. Dank der AMG-spezifischen Kühlerverkleidung mit 15 vertikalen Streben ist die Zugehörigkeit zur AMG Modellfamilie auf den ersten Blick klar ersichtlich. Im Innenraum ist das Performance-SUV an den charakteristischen roten Farbakzenten zu erkennen. Weiteres Highlight ist die optionale, umklappbare dritte Sitzreihe, die den GLE 53 4MATIC+ zum Siebensitzer macht.

* Die angegebenen Werte sind die ermittelten „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Als Bemessungsgrundlage für die Kraftfahrzeugsteuer kann ein höherer Wert massgeblich sein. Weiterführende Informationen zu den angebotenen Fahrzeugen, inklusive der WLTP-Werte, finden Sie länderspezifisch auf www.mercedes-benz.com. 

 

 

Per ulteriori informazioni conviene iscriversi alla nostra newsletter.