COVID-19: Nous sommes là pour vous.

Dans le respect des règles de distance et d'hygiène, nous restons à votre disposition. Notre équipe de vente se fera un plaisir de vous conseiller par téléphone ou par e-mail.

Das Konzept Econic: der Mensch im Mittelpunkt.

Der Econic. Aus Verantwortung.
Die Städte wachsen. Die Anforderungen an Mobilität, Logistik, Umwelt und Lebensqualität auch. Unsere Antwort darauf ist ein Nutzfahrzeug, das diesen Ansprüchen gewachsen ist. Das leistungsstark und effizient ist und gleichzeitig maximale Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer bietet. Das nachhaltige Lösungen für die wachsenden Emissionsbelastungen in Ballungsgebieten liefert und für optimale Arbeitsbedingungen von Fahrer und Crew sorgt. Verantwortung, die der Econic in die Tat umsetzt. Mit kraftvollem Antriebsstrang, hoher Aufbaufreundlichkeit und dem entscheidenden Sicherheits-Plus durch das einzigartige DirectVision-Fahrerhaus mit Panoramaverglasung und cleveren Assistenzsystemen. Mit ergonomischem Ein- und Ausstieg, intuitiv angeordneten Instrumenten und nicht zuletzt auch durch den optional erhältlichen Erdgasmotor – für freie Fahrt in Umweltzonen. Gemeinsam nach vorn schauen.

Ergonomie und Sicherheit.
Für den Arbeitsalltag. Aber nicht alltäglich. Aktiver Arbeitsschutz. Bei jeder Fahrt.
Gute Arbeit beginnt mit einem komfortablen Arbeitsplatz. Und der ist beim Econic genau so konzipiert, dass er den Fahrer perfekt unterstützt. Der niedrige Einstieg ist ein Beispiel dafür: einfaches Einsteigen, eine komfortable Stehhöhe im Innenraum und eine nach innen öffnende Falttür, die den Ein- und Ausstieg auf der verkehrsabgewandten Seite ermöglicht, entlasten den Fahrer bei seiner täglichen Arbeit. Zudem bieten ein ergonomischer Sitz, intuitiv angeordnete Instrumente, ein Lenkrad mit Multifunktionstasten und übersichtliche Armaturenträger gesundheitsschonende Arbeitsbedingungen.

Antriebskonzept.
Der Econic bietet für jeden Einsatzzweck die richtige Lösung. Individuelle Lösungen für jeden Einsatz.
Niedriges oder hohes Fahrerhaus, Diesel- oder Gasmotor, vier verschiedene Achsvarianten und Radstände von 3.450 bis 5.700 mm: Damit ist der Econic auf unterschiedlichste Branchen und Aufgaben perfekt eingestellt. Aber er wäre kein Mercedes-Benz Truck, wenn er für besondere Anforderungen nicht einen Schritt weiter gehen würde. Denn neben der Grossserienproduktion in bewährter Qualität gehören komplexe Umbauten und individuelle Lösungen zum Alltag bei Mercedes-Benz Custom Tailored Trucks (CTT): vom Versetzen einzelner Komponenten bis zu hochkomplexen Achsumbauten. Erhalten Sie eine Konstruktion auf Serienniveau – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Einsatzgebiete.
Econic für Ihren Einsatz. Überall zuhause.
Ein einzigartiges Konzept konsequent für die Praxis entwickelt: Der Econic hält als modernes Low-Entry-Fahrzeug den harten Anforderungen an ein Nutzfahrzeug stand. Er macht die Arbeit effizienter und fährt seiner Zeit voraus. Ob im Kommunaleinsatz, Sammel- und Verteilerverkehr oder bei einer Vielzahl weiterer Anwendungen.

Plus d’informations vous seront directement fournies dans nos sites: