Startseite

Der Econic von
Mercedes-Benz Trucks.

Das Konzept Econic: der Mensch im Mittelpunkt.

Der Econic. Aus Verantwortung.

Die Städte wachsen. Die Anforderungen an Mobilität, Logistik, Umwelt und Lebensqualität auch. Unsere Antwort darauf ist ein Nutzfahrzeug, das diesen Ansprüchen gewachsen ist. Das leistungsstark und effizient ist und gleichzeitig maximale Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer bietet. Das nachhaltige Lösungen für die wachsenden Emissionsbelastungen in Ballungsgebieten liefert und für optimale Arbeitsbedingungen von Fahrer und Crew sorgt.

Mercedes Econic Ergonomie Sicherheit

Ergonomie und Sicherheit

Aktiver Arbeitsschutz. Bei jeder Fahrt.
Gute Arbeit beginnt mit einem komfortablen Arbeitsplatz. Und der ist beim Econic genau so konzipiert, dass er den Fahrer perfekt unterstützt. Der niedrige Einstieg ist ein Beispiel dafür: einfaches Einsteigen, eine komfortable Stehhöhe im Innenraum und eine nach innen öffnende Falttür, die den Ein- und Ausstieg auf der verkehrsabgewandten Seite ermöglicht, entlasten den Fahrer bei seiner täglichen Arbeit. Zudem bieten ein ergonomischer Sitz, intuitiv angeordnete Instrumente, ein Lenkrad mit Multifunktionstasten und übersichtliche Armaturenträger gesundheitsschonende Arbeitsbedingungen.

Mercedes Econic Antriebskraft

Antriebskonzept

Individuelle Lösungen für jeden Einsatz.
Niedriges oder hohes Fahrerhaus, Diesel- oder Gasmotor, vier verschiedene Achsvarianten und Radstände von 3.450 bis 5.700 mm: Damit ist der Econic auf unterschiedlichste Branchen und Aufgaben perfekt eingestellt. Aber er wäre kein Mercedes-Benz Truck, wenn er für besondere Anforderungen nicht einen Schritt weiter gehen würde. Denn neben der Großserienproduktion in bewährter Qualität gehören komplexe Umbauten und individuelle Lösungen zum Alltag bei Mercedes-Benz Custom Tailored Trucks (CTT): vom Versetzen einzelner Komponenten bis zu hochkomplexen Achsumbauten. Erhalten Sie eine Konstruktion auf Serienniveau – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mercedes Econic Einsatzgebiete

Einsatzgebiete

Überall zuhause.
Ein einzigartiges Konzept konsequent für die Praxis entwickelt: Der Econic hält als modernes Low-Entry-Fahrzeug den harten Anforderungen an ein Nutzfahrzeug stand. Er macht die Arbeit effizienter und fährt seiner Zeit voraus. Ob im Kommunaleinsatz, Sammel- und Verteilerverkehr oder bei einer Vielzahl weiterer Anwendungen.

Erfahren Sie mehr bei uns über den Econic.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Aarau Rohr Bern Schlieren Vezia