Der neue Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ mit vollelektrischem Antrieb.

100 Prozent Emotionen, null Prozent Emissionen.
Mit dem neuen EQS 53 4MATIC+ (Stromverbrauch kombiniert WLTP: 23,9-21,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert WLTP: 0 g/km)¹ startet Mercedes-AMG in die vollelektrische Zukunft der Driving Performance. Das erste batterie-elektrisch angetriebene AMG Serienmodell basiert auf der Mercedes-EQ Architektur für Fahrzeuge der Luxus- und Oberklasse. Damit fügt es sich nahtlos in die konzernweite Elektrostrategie ein. Die bis zu 560 kW starke Luxuslimousine wurde in Affalterbach in allen performance-relevanten Bereichen neu- oder weiterentwickelt. Sie überzeugt mit markenspezifischen Features überall dort, wo der Kunde es unmittelbar erleben kann: von der Technologie über das Exterieur und Interieurdesign bis hin zum emotionalen Fahrzeugsound.

  • AMG SOUND EXPERIENCE: Emotionales Soundspektrum für ein einzigartiges Fahrerlebnis
  • AMG-spezifische E-Motoren für perfekt ausbalancierte Driving Performance
  • Intelligente Rekuperation für effizienten Energierückgewinnung
  • Neue Batteriegeneration mit einer Kapazität von 107,8 kWh
  • Kürzere Ladezeiten durch intelligentes Thermomanagement
  • Vollvariabler Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+
  • AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung
  • Serienmässig mit Hinterachslenkung
  • Für ein individuelles Fahrerlebnis: AMG DYNAMIC SELECT-Fahrprogramme
  • AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage
  • AMG SOUND EXPERIENCE: einzigartiges Klangerlebnis mit grosser Bandbreite
  • Exterieur-Design mit charakteristischen AMG Elementen
  • Maximale aerodynamische Effizienz mit einem cW-Wert ab 0,23
  • Interieur-Design mit besonders sportlicher Note
  • Hyperscreen mit AMG-spezifischen Funktionen und Anzeigen für das MBUX-Infotainmentsystem
  • AMG DYNAMIC PLUS Paket mit fahrdynamischen Extras
  • Weitere Optionen für noch mehr Dynamik

 

Registrieren Sie sich jetzt für exklusive Informationen zu diesem Modell.

¹ Gemäss WLTP. Technische Angaben zu Verbrauch, Reichweite, Leistung, Drehmoment, Rekuperation sowie Fahrleistungen in dieser Veröffentlichung sind vorläufig und wurden intern nach Massgabe der jeweils anwendbaren Zertifizierungsmethode ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte vom TÜV noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.