FAQ – Häufig gestellte Fragen und Antworten.

Häufig gestellte Fragen im Zuge der COVID-19 Pandemie.

Im Zusammenhang mit der aktuellen Situation gibt es viele Fragen. Deshalb haben wir die wichtigsten schon für Sie beantwortet. Sehen Sie sich jetzt unsere FAQ an. 

Verkaufs- und Ausstellungsräume
Unsere Verkaufs- und Ausstellungsräume sind ab dem 11. Mai wieder für Sie geöffnet. Auf Wunsch beraten wir Sie gerne auch weiterhin telefonisch oder online. Mehr Informationen zur Online Beratung finden Sie unter folgendem Link:
> Online Services

Service & Werkstatt
Unsere Werkstätten sind für Sie geöffnet und Sie können Servicetermine buchen. Details finden Sie bei den Fragen zu Service & Werkstatt.
> Online Terminbuchung

Ja, bereits gebuchte Termine finden wie vereinbart und in gewohnter Mercedes-Qualität statt. Wir halten uns dabei streng an die Abstand- und Hygienevorschriften des BAG und haben eine Vielzahl an Massnahmen getroffen, um Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeitenden zu schützen. Mehr darüber erfahren Sie in unserem Video:
> Unsere Sicherheitsmassnahmen

Selbstverständlich. Wir halten uns streng an die Hygienevorschriften des BAG und haben eine Vielzahl an Massnahmen getroffen, um Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeitenden zu schützen. Alle Touchpoints werden nach dem Werkstattauftrag gründlich desinfiziert. Wir verwenden nur Premium-Desinfektionsmittel, welches vom BAG zugelassen ist. Mehr darüber erfahren Sie in unserem Video:
> Unsere Sicherheitsmassnahmen

Ja, Servicetermine können weiterhin vereinbart werden. Wir empfehlen die kontaktlose Online Terminvereinbarung.
> Online Terminbuchung

Ja, der Ersatzteile- und Zubehörverkauf ist ab dem 11. Mai wieder vor Ort möglich. 

Unsere 24h Notdienst-Teams sind bei Pannen, die eine Weiterfahrt unmöglich machen, auch weiterhin rund um die Uhr für Sie da. Sie erreichen den Notdienst unter:

Mercedes-Benz: 00800 1 777 7777

Mercedes-AMG: 00800 2 647 7777
smart: 00800 2 777 7777 

Ja, unsere Verkaufs- und Ausstellungsräume sind ab dem 11. Mai wieder für Sie geöffnet und Sie können Fahrzeuge besichtigen. Es gibt jedoch Einschränkungen. Es gilt eine Einlassbeschränkung, wir empfehlen deshalb vorgängig einen Termin zu vereinbaren. Die Fahrzeuge sind verschlossen und können nur in Begleitung eines Verkaufsberaters besichtigt werden. Neu-, Vorführwagen und Occasionen aus unserem Bestand finden Sie jeweils online unter:
> Neuwagensuche
> Occasionensuche

Alle Kunden mit kurzfristig vorgesehenen Ablieferungsterminen werden von uns kontaktiert, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Unser Verkaufspersonal ist für Sie erreichbar.

Unsere Verkaufsräume sind ab dem 11. Mai wieder für Sie geöffnet und Sie können sich vor Ort beraten lassen. Wir empfehlen eine vorgängige Terminvereinbarung.

Auf Wunsch beraten wir Sie gerne auch weiterhin telefonisch oder online: 
> Online Services

Neu-, Vorführwagen und Occasionen aus unserem Bestand finden Sie jeweils online unter:
> Neuwagensuche
> Occasionensuche

Bleibt Ihre Frage unbeantwortet? Kontaktieren Sie uns, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

> Kontaktformular